Termin

Titel:
Neue Fischtreppe beim Wasserkraftwerk Hagneck:
Datum:
11. 09. 2018 19:00 - 21:30

Beschreibung

Vortrag des Netzwerks Bielersee

Neue Fischteppe beim Wasserkraftwerk Hagneck: 
Wie gerne wird sie von den Fischen benutzt?

Martina Breitenstein, WFN - Wasser Fisch Natur AG, Bern


Lange wurde geplant, seit Ende 2016 ist sie nun in Betrieb: die neue Fischwanderhilfe des Kraftwerks Hagneck. Doch wie erfolgreich können durch dieses Bauwerk die Fische vom Bielersee in die Aare aufsteigen? Welche Fischarten nutzen diese Wanderhilfe? Zeichnen sich saisonale Tendenzen ab?
Um diese und noch mehr Fragen beantworten zu können, wurden die aufsteigenden Fische in eine Zählkammer geleitet und während einem Jahr von engagierten Angelfischern aus der Region gezählt. Erste Ergebnisse und Analysen, sowie Fanghighlights werden im Rahmen dieser Präsentation vorgestellt.

Agenda Netzwerk Bielersee

Flyer Vorträge

      Besuchen Sie uns für News und Bilder auf facebook, YouTube und GooglePlus.